Amy - Push Nachrichten auf Geräte schicken
Owner - Philipp Weibel
Last edited time - 14 juin 2024 14 h 51
Tags - Amy
Wichtig: Da unter iOS und iPadOS eine Push Meldung nur durch eine Applikation zugestellt werden kann, verwenden wir die Jamf "Self Service" App dazu. Somit ist es eine Voraussetzung die Self Service App vorher zu installieren und einmal zu öffnen, wenn die App noch nie geöffnet wurde, können keine Push Meldungen zugestellt werden.
Empfänger Geräte suchen und auswählen
Suche zuerst im Amy jene Geräte welche die Meldung erhalten sollen, suche entweder im Inventar oder mittels einer "Erweiterte Suche nach Mobilgeräten" oder "Dynamische Gerätegruppen". Für ein einzelnes Gerät, suche einfach nach dessen Namen. Dann klicke auf den Button "Action" unten rechts.
Wähle nun die Option "Send a Notification to Mobile Devices with Jamf Self Service for iOS Installed" und klicke anschliessend auf "Weiter".
Text definieren und senden
Nun kannst du den gewünschten Mitteilungsbetreff und die Mitteilungsnachricht eingeben. Klicke danach auf "Weiter" um die Nachricht an die Geräte zu senden.
Wie sieht die Nachricht auf dem Gerät aus?
Wenn die Nachricht erfolgreich zugestellt wurde, bekommen die Benutzer:innen auf Ihrem Gerät eine Benachrichtigung in Form eines Banners und ein rotes Badge Icon beim Self Service App welche auf die Nachricht hinweisen.
Zudem können die Benutzer:innen in der Self Service App diese und vorherige Benachrichtigungen nachlesen, "als gelesen" markieren und löschen.
Problembehebungen
Wenn du keine Self Service App auf deinem iPad findest, melde dich bitte bei unserem Support, dann installieren wir dir diese gerne.
Wenn du beim öffnen vom Self Service folgende Meldung bekommst, sind die Benachrichtig-Einstellungen in deiner Amy Instanz nicht korrekt konfiguriert, bitte melde dich beim Support damit wir das umgehend korrigieren können.