Amy - Gerät aus Amy und Apple School oder Business Manager entfernen

Owner
Cedric Auer
Last edited time
May 7, 2024 10:49 AM
Tags
Amy

Aus Apple Bereitstellungsprogramm entfernen

Im Apple School oder Business Manager unter "Geräte" die Seriennummer(n) eingeben, die Option "Aus Organisation entfernen" anwählen und die Meldung mit dem Hacken "Ich bin mir bewusst, dass dies nicht rückgängig gemacht werden kann." Entfernen.

No image caption provided

Wichtig: Wenn ein Gerät aus dem Apple School oder Business Manager (ASM oder ABM) der Institution entfernt wurde, kann es nicht mehr vom Händler wieder registriert werden. Eine manuelle Registrierung wäre erforderlich.

Verwaltung beenden

Im Amy das Gerät suchen und auf "Verwaltung für Gerät beenden" klicken.

No image caption provided

Sicherstellen, dass das MDM-Profil auf dem Gerät entfernt wurde

Auf dem iPad -> Einstellungen -> Allgemein -> VPN und Geräteverwaltung sollte kein MDM Profil mehr vorhanden sein. Optional kannst du das Gerät auch Wiederherstellen, dies ist insbesondere empfehlenswert wenn das Gerät den Besitzer wechselt.

Gerät aus Amy entfernen

Im Amy das Gerät suchen und auf "Löschen" klicken.

Wichtig: Dieser Schritt ist wichtig, da diese Anzahl Geräte jährlich verrechnet wird. Wenn du vergisst ein Gerät zu entfernen kann es sein dass du dann trotzdem dafür eine Gebühr bezahlst.

No image caption provided