anykey Remote Support
Owner - Philipp Weibel
Last edited time - August 30, 2024 8:50 AM
Tags - Support
Created - April 9, 2024 6:45 AM
Mac Computer - mit Amy
Im Amy verwaltete Computer mit macOS 11 oder neuer haben automatisch das Amy Support Menü installiert, klicke darauf um rasch den Remote Support zu starten:
Bitte teile dem Support Deine Apple ID mit
Wenn du eine Apple-ID verwendest, können wir darüber ganz einfach den Remote Support starten, du musst daher nichts weiteres vorbereiten wenn diese Meldung erscheint.
Alternativ öffnet sich AnyDesk, fahre weiter mit dem Punkt
Mac Computer - ohne Amy
mit Apple ID
Ist dein Mac nicht mit Amy verwaltet? Dann kannst du dem Support deine Apple-ID mitteilen, diese findest du in den "Systemeinstellungen > Apple-ID", schon bist du bereit für Remote Support.
ohne Apple ID
Wenn du keine Apple-ID hast, oder diese nicht mitteilen möchtest, kannst du hier das Remote Support Programm AnyDesk hier herunterladen:
Öffne das geladene Anydesk Paket und Installiere das App in deinen Programmen.
Anydesk - Berechtigungen festlegen
Öffne jetzt den Programme Ordner auf deinem Mac und mach einen Rechtsklick auf "Anydesk", wähle den Punkt "Öffnen" und bestätige "Öffnen" in der Warnmeldung.
Nun sagt dir Anydesk im roten Balken dass noch Berechtigungen angepasst werden müssen. Klicke darauf um die Systemeinstellungen zu öffnen, klicke auf das Schloss unten links um es mit deinem Admin Passwort zu öffnen. Bestätige das Anydesk Programm sowohl in den Bedienungshilfen als auch Bildschirmaufnahme. Danach kannst du Anydesk beenden.
Nun bist du bereit für die Anydesk Verbindung, öffne das App Anydesk aus den Programmen und teile dem Support-Mitarbeiter deine Anydesk Nummer mit welche du unter "Dieser Arbeitsplatz" findest.
Windows Computer
Wenn du Remote Support auf einem Windows Computer brauchst, kannst du das AnyDesk Remote Support für Windows hier herunterladen:
2024 Copyright © 2024 anykey IT AG All rights reserved.