anykey Remote Support

Owner
Philipp Weibel
Last edited time
July 8, 2024 9:34 AM
Tags
Support
Created
April 9, 2024 6:45 AM

Mac Computer - mit Amy

No image caption provided

Im Amy verwaltete Computer mit macOS 11 oder neuer haben automatisch das Amy Support Menü installiert, klicke darauf um rasch den Remote Support zu starten:

Bitte teile dem Support Deine Apple ID mit

Wenn du eine Apple-ID verwendest, können wir darüber ganz einfach den Remote Support starten, du musst daher nichts weiteres vorbereiten wenn diese Meldung erscheint.

Alternativ öffnet sich AnyDesk, fahre weiter mit dem Punkt

Mac Computer - ohne Amy

mit Apple ID

Ist dein Mac nicht mit Amy verwaltet? Dann kannst du dem Support deine Apple-ID mitteilen, diese findest du in den "Systemeinstellungen > Apple-ID", schon bist du bereit für Remote Support.

ohne Apple ID

Wenn du keine Apple-ID hast, oder diese nicht mitteilen möchtest, kannst du hier das Remote Support Programm AnyDesk hier herunterladen:

No image caption provided

Öffne das geladene Anydesk Paket und Installiere das App in deinen Programmen.

Anydesk - Berechtigungen festlegen

No image caption provided

Öffne jetzt den Programme Ordner auf deinem Mac und mach einen Rechtsklick auf "Anydesk", wähle den Punkt "Öffnen" und bestätige "Öffnen" in der Warnmeldung.

No image caption provided

Nun sagt dir Anydesk im roten Balken dass noch Berechtigungen angepasst werden müssen. Klicke darauf um die Systemeinstellungen zu öffnen, klicke auf das Schloss unten links um es mit deinem Admin Passwort zu öffnen. Bestätige das Anydesk Programm sowohl in den Bedienungshilfen als auch Bildschirmaufnahme. Danach kannst du Anydesk beenden.

Nun bist du bereit für die Anydesk Verbindung, öffne das App Anydesk aus den Programmen und teile dem Support-Mitarbeiter deine Anydesk Nummer mit welche du unter "Dieser Arbeitsplatz" findest.

Windows Computer

Wenn du Remote Support auf einem Windows Computer brauchst, kannst du das AnyDesk Remote Support für Windows hier herunterladen: