anyCloud - Kontakte und Kalender
Owner - Jan Petzlberger
Last edited time - 18 novembre 2024 13 h 37
Tags
Die anyCloud verfügt im Browser über eine Kontakt- und Kalenderfunktion. Damit kann auf einfache Art und Weise ein persönliches Adressbuch und Termine, die sich für andere anyCloud-Benutzer und Benutzerinnen freigeben lassen, erstellt werden.
Wichtig: Gemeinsame Kalender der Schule müssen vom Administrator der Schule eingerichtet werden! Nur vom Administrator erstellte und freigegebene Ordner und Kalender werden beim Ausscheiden eines Benutzers nicht gelöscht.
Mit einem Klick in den Kalender können Termine erstellt werden.
Unter «Mehr» öffnen sich folgende zusätzliche Funktionen:
- zusätzliche Infos wie Ort oder Beschreibungen eintragen
- Teilnehmende einladen
- Erinnerungen aktivieren
- Termin als «Wiederholung» zu definieren
- “Beschäftigt”-Status hinterlegen
Klicke auf «Speichern» um die Bearbeitung abzuschliessen und den Termin zu speichern.