Suchvorgang vorbereiten
Logge dich in der gewünschten Amy Instanz ein und navigiere zu zum Computer oder Geräte Inventar, Im Bereich “Bestand durchsuchen” kannst du einen neuen “Erweiterten Suchvorgang” erstellen.
Info: Die Anleitung zeigt Screenshots für die Einrichtung bei Computer, ist aber für Geräte identisch.
Wichtig: Aktiviere den Hacken “Diese Suche speichern”
Definiere den “Angezeigter Name” mit einer Bezeichnung die den Zweck erahnen lässt und evtl. auch “E-Mail Bericht” im Namen hat damit diese leicht zu finden ist.

Nun kannst du unter “Kriterien” die Anforderungen definieren damit die gewünschten Geräte oder Computer gefunden werden.
Wichtig: Dabei kannst du auch schon von uns erstellte “Computergruppen” als Kriterium wählen, z.B. alle Computer die noch einen Intel Prozessor haben.
Im Reiter “Anzeigen” kannst du zudem definieren welche Werte in der CSV Liste zum Computer oder Gerät mitgeliefert werden, z.B. das Modell, der Benutzername oder den Architekturtyp.
Mailbericht vorbereiten

Im Bereich “Berichte” klicke auf den Button “E-Mail-Berichte konfigurieren” klicken um die Funktion “Senden von Berichten per E-Mail” zu aktivieren.

Definiere nun die Felder im E-Mail Bericht nach deinen Wünschen. Erfasse z.B. die gewünschten Empfänger, definiere einen Betreff und Text, als auch wie oft du regelmässig den Bericht erhaltet möchtest.
Kontrolle

Teste den Bericht-Versand vor dem sichern einmal indem du dich als Empfänger definierst und mit dem Button “Bericht per E-Mail senden” einen Bericht manuell auslöst.
Du solltest umgehend eine E-Mail mit den von dir definierten Inhalten sowie einer CSV Liste der betroffenen Geräte oder Computer erhalten.