Apple School Manager Registrierung

Tags
Apple School Manager
Last edited time
April 30, 2024 8:36 AM
Owner
Philipp Weibel

Das Programm zur Geräteregistrierung ist ein Teil der Apple Bereitstellungsprogramme, die Unternehmen und Bildungseinrichtungen dabei unterstützen, iOS und macOS Geräte auf einfache Weise bereitzustellen und zu konfigurieren. DEP bietet eine schnelle, optimierte Methode zur Bereitstellung von iPad- und iPhone-Geräten sowie von Mac Computern von Einrichtungen und Unternehmen, welche direkt bei Apple oder bei autorisierten Apple Händlern bzw. Netzbetreibern gekauft werden, welche am Programm teilnehmen. Dieser Leitfaden enthält einen Überblick über die Merkmale des Programms. Er erläutert die Registrierung und erleichtert Ihnen den Einstieg.

1. Starte mit Ausfüllen der Adresse Ihrer Schule und Ihren Details:

No image caption provided

2. Verwende unter „Geschäftliche E-Mail-Adresse“ eine neue, wenn möglich unpersönliche Mailadresse (damit darf noch keine sonstige Apple-ID erstellt worden sein) der Schule
z. B. der Form „appledeploy@schulexyz.ch. Dies ist dann die offizielle DEP Apple ID.

Unter „Bestätigungskontakt“ eine Person mit Email-Adresse und Telefonnummer eintragen, die deine Zeichnungsvollmacht bestätigen kann. Apple wird die angegebene Person verifizieren. Damit eine allfällige Rückfrage von Apple rasch und kompetent beantwortet werden kann, bitte diese über das Vorgehen informieren.

No image caption provided

3. Apple muss Ihre Bereitstellungsprogramm Apple ID bestätigen. Dies dauert in der Regel 1 Woche. Dann sollte eine Emailbestätigung kommen, dass die ID nun aktiv ist. Wenn die Aktivierung erfolgreich war bekommst du eine Email-Bestätigung.

No image caption provided

No image caption provided