Amy - Anzahl verwaltete Geraete und Computer

Owner
Tobias Linder
Last edited time
June 20, 2024 4:34 PM
Tags
Amy

Anmelden

Die Anmeldung am Web-Interface erfolgt über die Web-URL deiner Schule oder Institution mit deinem Amy Login. Falls dir diese Infos fehlen, dann frage diese über unsere Support Seite an mit Angabe deiner Mobile-Nummer, damit wir dir das Kennwort über einen sicheren Kanal zusenden können: https://anykey.ch/kontakt/

Kontrollieren

Gesamtübersicht

Gleich auf der Hauptseite sieht man die aktuelle Anzahl verwalteter Mobilgeräte und Computer.

No image caption provided

Computer

Klicke oben links auf "Computer" und dann rechts auf "Suchen" um die Liste aller Computer zu betrachten

No image caption provided

Mobilgeräte

Klicke oben links auf "Geräte" und dann rechts auf "Suchen" um die Liste aller Geräte (iPads, iPhones und Apple TVs) zu betrachten

No image caption provided

Geräte entfernen

Wenn du Geräte findest, welche nicht mehr verwaltet werden sollen, dann kannst du diese aus Amy löschen. Dies kannst du selber manuell erledigen:

Schritt 1 - Gerät aus School- oder Business-Manager entfernen

Als Schule im Schoolmanager (school.apple.com) oder als Firma im Business Manager (business.apple.com) anmelden:

No image caption provided

Unter "Geräte" die Seriennummern eintragen (mehrere Seriennummern jeweils mit Komma trennen):

No image caption provided

Dann auf "Release" klicken und Vorgang bestätigen:

No image caption provided

Schritt 2 - Geräte von der Amy trennen

Die einfachste Variante Geräte von der Amy zu trennen ist der Wiederherstellungsprozess. Dabei werden auch alle Daten sicher von den Geräten beseitigt was Wiederverkauf oder Entsorgung vereinfacht. Hier die Anleitungen dazu:

Schritt 3 - Geräte aus Amy entfernen

Um das Gerät komplett aus der Amy zu entfernen muss noch der Inventareintrag gelöscht werden, indem man beim Geräteeintrag unten rechts auf den Löschen-Button klickt.

No image caption provided

Du kommst nicht weiter?

Bei Problemen kannst du uns über das Anfrage Formular die Namen der entsprechenden Geräte und auch der Instanzname deiner Amy Instanz (kundenname.amy.anykey.ch) mitteilen: support.anykey.ch/hc/de/requests/new